Willkommen
in Mbee's Imkerei
 

Ein Hinweis in eigener Sache: 

Der Name ändert sich, der Inhalt bleibt gleich. Ab sofort heißt die Oberbiene MBee und nicht mehr FiBee!

Dies war aus familiären Gründen und der neuen Identität notwendig. In der Übergangszeit findet ihr in den Regalen und bei mir noch Etiketten mit dem Aufdruck "FiBee". Dies liegt daran, dass MBee die vielen gedruckten Etiketten nicht einfach in den Müll werfen möchte wegen der Nachhaltigkeit.

Ökologische* Bienenhaltung und Produktion von Honig, Bienenwachs und Völker

Willkommen!

Wer ich bin und was ich so mache… 

Die Hobby-Imkerei Brenner, unter der fachkundigen Leitung der Oberbiene MBee (das Markenzeichen - die Biene auf jedem Etikett), ist eine kleine Imkerei. Ich betreibe kein Gewerbe oder gewerblichen Handel. Auch auf der Webseite findest du nur Produkte im Rahmen der Hobby-Imkerei. Ich übe dieses Hobby in erster Linie zum Erhalt der Bienen und der Natur aus. Ihr mit dem Kauf der Produkte und ich mit der Pflege der Bienen, sorgen so dafür, dass ein enormer Beitrag zur nötigen Bestäubungsleistung der Bienen an den Nutzpflanzen, auch in deinem Garten, und in der Natur geleistet wird. 

Auch die Presse war schon auf Besuch in MBee’s Honigfactory und berichtete über die wertvolle Arbeit eines Imkers und konnte einen Blick hinter die Kulissen werfen. So gewann der Besuch einen tollen Eindruck über die viele Arbeit und das durchdachte Konzept meiner kleinen Imkerei. Ich zeigte nicht nur die 100 %ig eigene Kerzenproduktion, sondern auch die Gewinnung des eigenen Bienenwachses für Kerzen und Mittelwände. Somit wird keine Ressource der Bienen verschwendet und eigenes reines Bienenwachs gewonnen. Von der Natur, für die Natur - das Motto meiner Imkerei! 

 

Danke, dass du meine Imkerei und auch den Erhalt der Bienen und der Natur mit dem Kauf meiner Produkte aus eigener Imkerei unterstützt! 
 
 
E-Mail
Infos